Als mein Mann und ich vor 20 Jahren geheiratet haben war das ein formeller und relativ unromantischer Akt auf dem Standesamt im Rathaus.
Wie viel schöner können Sie heute Ihre Trauung gestalten.
Viele Städte bieten Ihren Hochzeitspaaren wunderschöne Locations für Ihre standesamtliche Trauung an. Die meisten Standesbeamten besprechen den Ablauf der Trauung mit Ihnen.
Sie können auch den Raum mit Blumen schmücken, wie es Ihnen gefällt.
Und das Schönste ist, den ganzen Ablauf mit wunderschönen Liebesliedern, die Sie selber auswählen können, zu begleiten.
Stellen Sie sich vor:
- Ihre Gäste sitzen schon. Ihr Liebster wartet vorne am Tisch mit Ihren Trauzeugen. Zum ersten Lied „Ja, für immer“ schreiten Sie mit Ihrem Vater oder einem anderen Begleiter aus Ihrer Familie in den Raum. Genauso können Sie auch als Brautpaar zusammen einziehen.
- Wenn Sie dann ‚Ja‘ gesagt haben und Sie küssen sich, erklingt das ganz besondere Liebeslied welches Sie sich ausgesucht haben.
- Am Ende der Zeremonie werden Sie das Familienbuch überreicht bekommen. Und bevor alle auf Sie einstürmen und herzlich gratulieren, schließen wir die Zeremonie mit einem wunderschönen Abschlusslied, zum Beispiel „Ohne dich“.
Aber auch ein Partysong wie ‚ Unser Tag, Auf uns, Oh happy day, oder ein anderes Lied Ihrer Wahl eignet sich für den Abschluss.
So gut vorbereitet und nach Ihren Wünschen gestaltet, wir diese standesamtliche Trauung einer freien oder kirchlichen Trauung in nichts nachstehen.
Sie werden Ihre Traumhochzeit feiern .