logotype

Zitat zu Singen, Gesang

Singen, aus vollem Herzen, mit dem Gespür für das gewisse Etwas, Liebe und Gefühl. Das ist meine Leidenschaft und meine Gabe, für die ich dankbar bin.

Schon mit 16 Jahren stand ich auf der Bühne. Damals noch mit selbstkomponierten Rockballaden und Band.
In den 90igern habe ich bei einem Casting den heutigen Atze Schröder und auch Mickie Krause kennengelernt. Mit einer Imitatorenshow a la Rudi Carrell,  ging es quer durch Deutschland. 

Fabriktheater Wettringen / Musical
2002 habe ich zum ersten Mal in einem Musical gespielt und gesungen. Ich spielte die weibliche Hauptrolle in Blues Brothers.
Mit 2 Eigenkompositionen von Christian Teutenberg (mein Ehemann) und mir, bekam das Musical unsere ganz persönliche Note. Weitere Musicals und Hauptrollen folgten.
Beim Fabriktheater Wettringen spiele, singe, kostümiere und organisiere ich bis heute.

This text will be replaced

Als ‚Die Engelbergs’, folgte eine Zeit des Gesangs und Comedy mit dem heutigen Mickie Krause.


Als dieser dann mit seiner Solokarriere startete, folgten für mich 2 Jahre als Marianne Rosenberg Double. Mit dieser Show konnte ich auch schon in den neuen Bundesländern begeistern.

Holiday Nights / Galaband
Seit 2001 singe ich zu den Rhythmen nach denen sich lateinamerikanisch und standard tanzen lässt.
Für viele Bälle und Tanzturniere in Deutschland habe ich in der Tanz und Galaband Holiday Nights gesungen. Rumba, Chachacha und Samba, habe ich quasi durch das Zuschauen erlernt.

4 Strings (Trance Music)
Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Mickie Krause, bekam ich Kontakt zu einem Aufnahmestudio und dem Songwriter und Produzenten, Jan Löchel, der bekannt ist durch das Sat 1 Format 'The Voice of Germany'. Er fungiert dort als Coach und Berater für The Boss Hoss.
Ich habe einige Tonträger für den niederländischen DJ Carlo Resoort
4 strings besungen.
Diese waren international erfolgreich.

This text will be replaced

Triton / Jazzband
Nach weiterer Gesangsausbildung habe ich mich in den Jazz verliebt.
In der Formation ‚Triton’ konnte ich mich ‚frei’ singen und improvisieren. Eine ganz neue Erfahrung. So ist es mir heute möglich mit vielen verschiedenen Musikern,  Jazz Standards neu zu interpretieren.
Durch diese neuen Kenntnisse wurde ich auch mehrmals als Sängerin bei der Blue Garden Bigband für öffentliche Konzerte eingeladen.
Der Leiter dieser Bigband ist Stanislaw Nakielski. Mit ihm trete ich seit 2 Jahren mit meinem Saxophon-Gesang-Duo ‚Secret Combination’ auf.

Hochzeit
Seit vielen Jahren fasziniert es mich aber auch immer wieder Trauungen jeder Art mit meinem Gesang zu verschönern. Bei einem Sektempfang aus meinem großen Repertoire zu singen oder bei einem Ständchen für eine tolle Überraschung zu sorgen.

This text will be replaced

Impressum • 2016 Susanne Teutenberg • nach oben